Dominik's roter Kadett-B: 

Veröffentlichung am 2.April 1998  / Letztes Update am 15.November 2000.

Im Mai 1997 trat mein Onkel an mich heran und bot mir einen Kadett-B (EZ: Juni '74) an, welchen er vor Jahren von einer Omi in Zahlung genommen hatte. Er hat nur circa 50.000 km und sieht fast aus wie neu, bis auf eine kleine Roststelle am Kotflügel links.

          

Der Kadett war jetzt (September 2000) längere Zeit unbewegt in einer Garage gestanden. Batterie rein und gestartet. Nach wenigen Umdrehungen, als er Sprit hatte ist er sofort angesprungen. Wie könnte es besser sein?

Es waren doch die beiden hinteren unteren Ecken der vorderen Kotflügel durchgerostet. Da ich den orginalen Lack sehr schätze, habe ich die Ecken nachgefertigt und beilackiert. Der Kadett ist nun in einen sehr guten (fast) unbehandelten Orginalzustand.


zurück zu Dominik's Startseite